Die Haubenschloßschule „packt's“:

In den vergangenen Advent-Wochen haben die 19 Klassen von der ersten bis zur vierten Jahrgangstufe Päckchen für be-dürftige Familien gepackt.

Jetzt wurde die 49 großteils bunt eingepackten oder bemalten Kartons an Rüdiger Leibfried (rechts) von der Diakonie Allgäu übergeben.  Die Kirchliche Allgemeine SozialArbeit (KASA) kümmert sich um Menschen in der Region, denen es nicht so gut geht. - Für die 431 Schülerinnen und Schüler war es eine besondere Aktion, da die gespendeten Lebensmittel diesmal in der Region bleiben. Bisher hatte sich die Schule immer an der Aktion „Das Allgäu packt´s“ beteiligt. Jetzt wurden die Päckchen von Schulleiterin Birgit Franitza (2.v. rechts) zusammen mit dem Wolfgang Supp und Marco Seiß (links) vom Elternbeirat an Rüdiger Leibfried abgegeben. Stellvertretend für die übrigen Schulkinder waren Gabriel Seiß, Isabell Tempfli, Noah Seiß und Elias Supp mit auf dem Bild. Elternbeiratsvorsitzender Marco Seiß fand die Idee von Wolfgang Supp, für die Region zu spenden so sinnvoll, dass wohl auch im kommenden Jahr wieder in Not geratene Familien, Alleinstehende und Senioren in Kempten von der Aktion profitieren sollen. „Damit können wir die Menschen beschenken, die nicht zur Herberge am Hl Abend in den Margaretha- und Josephinenstift kommen können“, freute sich Leibfried.