Einrichtungsgröße

3 Kindergartengruppen mit je 25 Kindern
1 Kindergartengruppe mit 20 Kindern

Kindertagesstätte Guter Hirte

Kindergarten als "Guter Hirte"

In der täglichen Arbeit mit den Kindern möchten wir dazu beitragen, dass sich unsere Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. Sie sollen Verantwortung für sich, ihre Mitmenschen und die Umwelt entwickeln und übernehmen können. Wir achten die Einzigartigkeit jedes Kindes und begleiten, fördern und fordern es unter Berücksichtigung seiner individuellen Anlagen.

Wir gehen mit den Eltern eine Erziehungspartnerschaft ein und schätzen sie als Experten für ihre Kinder. Sie unterstützen mit ihren Kompetenzen unsere fachliche Qualifikation.

Unser Name “Guter Hirte“ steht als Sinnbild dafür, dass die Kinder in unserer Eirichtung gut behütet sind und wir jedes "Schäfchen" im Blick haben (wie der Hirte seine Schäfchen). Bei uns sollen sich willkommen, geachtet, wohl und geborgen fühlen: Kinder und Eltern gleichermaßen, wie Mitarbeitende und Besuchende unserer Kindertagesstätte. Sie sollen hautnah spüren können: “Der Herr ist mein Hirte, ich bin getragen und behütet“ und das jeden einzelnen (Kindergarten-)Tag.

Kindertagesstätte Guter Hirte

Zeller Straße 4