Die Meldung im Detail
500 Jahre Reformation in der Kindertagesstätte Mikado
Nur vier Tage vor den großen nationalen Feierlichkeiten zum diesjährigen Reformationsjubiläum wurde auch in der integrativen Kindertagesstätte Mikado auf dem Bühl gebührend gefeiert.

Die Geschichte von Martin Luther mit dem Erzähltheater. Kristof Büsing (KiTa-Leitung), Gisela Schludermann (Pfarrerin der Matthäuskirche) feiern gemeinsam mit Kindern und Eltern einen Hausmorgenkreis. [Foto: Melanie Magnus]
Der Mittelpunkt des großen Hausmorgenkreises mit Kindern und Eltern war die kindgerecht aufgearbeitete Lebensgeschichte von Martin Luther. Auch Gisela Schludermann, Pfarrerin an der Matthäuskirche in Kempten, feierte in der wirklich großen Runde der Kindertagesstätte der Diakonie Kempten mit und unterstrich mit einem Psalm und dem Segen für alle Anwesenden die befreiende „Luther-Botschaft“, dass Gottes Liebe allen Menschen Unterstützung und Mut machendes Vertrauen schenken will.
Im anschließenden Elternfrühstück hatten die Mütter und Väter dann noch ausgiebig Zeit zum Austausch und konnten ganz nach Luther’s Geschmack auch das gemeinsame Essen „feiern“.