Diakonie Allgäu würdigt langjährige Mitarbeiter für deren Treue und unermüdlichen Einsatz.

Insgesamt 115 Jubilare gab es zu feiern.

Am gestrigen Dienstag würdigte die Vorstandschaft der Diakonie Allgäu - Roland Hüber, Stefan Gutermann und Dr. Gudrun Späth (Vorständin im Ehrenamt) - im Trubersaal des Evangelischen Gemeindehauses in Kempten eine beachtliche Schar an Mitarbeitenden für ihren langjährigen, treuen und wertvollen Dienst im Unternehmen. Insgesamt wurden 115 Jubilare geehrt. Die größte Jubilarsgruppe war diejenige mit 10 Jahren Diakonie-Zugehörigkeit. Es folgten schließlich die Mitarbeiter:innen mit 20 und 30 Jahren. Und eine Mitarbeiterin durfte sogar auf ihr 40-jähriges Jubiläum stolz sein und erhielt dafür auch entsprechenden Applaus. In seiner Rede stellte Vorstand Roland Hüber den Wert von Arbeit in all seinen Facetten in den Fokus. Insbesondere in einer so schnelllebigen Zeit und Welt sei es selten geworden und eben keine Selbstverständlichkeit mehr, wenn Mitarbeitende ihrem Arbeitgeber lange verbunden bleiben. „Ihre Arbeit hat einen kulturellen, einen gesellschaftlichen und sozialen Wert. Sie erfüllen nicht ihre Arbeit, sondern sie füllen sie als Person aus, bringen ihr eigenes Gepräge darin zum Ausdruck. Denn für sie alle ist Arbeit ein Dienst. Dienst am Nächsten, am Mitmenschen.“ Und das zeichne auch einen kirchlichen, evangelischen Dienstgeber aus:  Seine Dienstgemeinschaft als Werte-Gemeinschaft. Und so der Vorstand „In diese Dienstgemeinschaft haben Sie sich alle mit ihrer Loyalität, ihrem unermüdlichen Engagement sowie ihrer herzlichen Kompetenz täglich eingebracht.“ Ebenso bedankte sich die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Ilona Fuß, bei den Jubilaren für deren Vertrauen, Offenheit und vor allem für die Freude in ihrem Beruf. Als bleibende Geste der Anerkennung durch die Diakonie Allgäu wurde den Jubilaren eine Urkunde, eine Rose sowie ein Geschenk überreicht.