"Dolmetscherpool" bekommt Integrationspreis

Wir sind voller Freude, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Dolmetscherpool den schwäbischen Integrationspreis 2023 erhalten hat.

Die Preisverleihung fand am 10. November 2023 im festlichen Rokokosaal der Regierung von Schwaben in Augsburg statt. Eine Delegation, bestehend aus sechs engagierten ehrenamtlichen Dolmetschern und einer Projektmitarbeiterin des Dolmetscherpools, reiste mit einem eigens bereitgestellten Diakonie-Bus zur feierlichen Veranstaltung nach Augsburg.

Die Ehre, die Auszeichnung entgegenzunehmen, wurde uns von Bayerns Innen- und Integrationsstaatssekretär Sandro Kirchner sowie der Regierungspräsidentin Barbara Schretter zuteil. Im Anschluss an die Verleihung bot sich uns die wunderbare Gelegenheit, uns bei köstlichen Snacks mit Vertretern anderer preisgekrönter Projekte zu vernetzen.

Diese Auszeichnung ist für uns eine große Anerkennung unserer engagierten Arbeit für die Integration in Bayern. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung bedanken.