Teilstationäre Pflege

Wir bieten Lebensqualität: Die Tagespflege der Diakonie Allgäu

Bei uns steht nicht die Erkrankung unserer Gäste im Vordergrund. Wir fördern eine Atmosphäre, die zur Selbstbestimmung anregt. In dieser mündige Senioren, unabhängig von ihrer Diagnose, ihr gesellschaftliches Leben in der Gemeinschaft gestalten können.

BERATUNG ZUR FINANZIERUNG

Oftmal werden Gelder mangels Information nicht voll ausgeschöpft. Dabei gibt es gerade nach der Umstellung auf die Pflegegrade bzw. auf das Pflegestärkungsgesetz II umfangreiche Möglichkeiten für die Finanzierung unserer Dienstleistungen. Die Unterstützung durch die Pflegekassen ist dabei nicht unerheblich. Wir bieten Ihnen gerne ein detailliertes Informationsgespräch in den einzelnen Abteilungen der Diakonie an. In diesen beraten wir Sie gerne über Finanzierungsmöglichkeiten und informieren Sie über die Budgets der Pflegekassen. Aus diesen Informationen können wir Ihnen dann ein passendes, auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen außerdem über ein umfangreiches Partner-Netzwerk, mit dem wir Sie gerne in Kontakt bringen.